Weihnachten mit Corona

Wieder leichter Rückgang bei den Neuinfektionen

Oberösterreich
26.12.2021 14:30

Leichter Rückgang bei den Corona-Neuinfektionen in Oberösterreich. Der Krisenstab des Landes OÖ meldete am Stefanitag 211 Neuinfektionen. Am Vortag waren es 267. 7.815 Oberösterreicher mussten die Weihnachtsfeiertage in Quarantäne verbringen.

Die Corona-Zahlen in Oberösterreicher bleiben auch zu Weihnachten relativ gering. Allerdings gab mit Stand 25. Dezember im Bundesland 76 bestätigte Fälle im Zusammenhang mit der Omikron-Variante.

In den oberösterreichischen Spitäler mussten am Stefanitag 88 Covid-19-Patienten auf den Normstationen behandelt werden. Das sind um zwei mehr als am Vortag gemeldet wurden. 59 Covid-19-Patienten benötigen derzeit eine intensivmedizinische Betreuung (minus 3). In 33 oberösterreichischen Alten- und Pflegeheimen waren mit Stand 23. Dezember 50 Mitarbeiter und 39 Bewohnerinnen positiv auf Covid-19 getestet.

Die landesweite 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt nach den neuersten Zahlen des Krisenstabes bei 142,4. Am höchsten ist der Wert im Bezirk Braunau (224,4), zweistellig sind nur der Bezirk Ried (82,5) und die Stadt Wels (94,2).

Auch an den Weihnachtsfeiertagen wurde und wird in Oberösterreich geimpft und getestet. Die Impf- und Teststraßen sind zu den normalen Öffnungszeiten besetzt. Am ersten Feiertag wurden 3870 Impfdosen verabreicht. 426 Personen holten sich den ersten Stich, 1313 den zweiten, beim dritten Stich waren es immerhin 2131. Aktuelle Impfangebote findet man auf ooe-impft.at.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele