Hirsch auf Fahrbahn

Wiener nach Ausweichmanöver in Pkw eingeklemmt

Kärnten
24.12.2021 20:39

Nicht mehr aus seinem Fahrzeug aussteigen konnte ein Wiener Pkw-Lenker am Heiligen Abend, nachdem er im Kärntner Mölltal nach einem Ausweichmanöver wegen eines Hirschs in eine Leitschiene gekracht war. Der Mann musste von der Feuerwehr befreit und verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 17.50 Uhr fuhr der 40-Jährige aus Wien auf der B106, der Mölltal Straße, in Richtung Obervellach. Vor ihm, im Freilandbereich, wollte ein Hirschtier die Fahrbahn überqueren. Beim Versuch, dem Wild auszuweichen, kam der Mann von der Fahrbahn ab, fuhr ca. 100 Meter unkontrolliert am Straßenbankett entlang und rammte die dort angebrachten Leitpflöcke.

Der Mann prallte mit dem Auto gegen den Beginn einer dort befindlichen Leitschiene und kam dann quer auf der Leitschiene hängend zum Stillstand. Der Pkw wurde so schwer beschädigt, dass der Wiener nicht mehr selbstständig aussteigen konnte.

FF Obervellach befreite den Verletzten
Die FF Obervellach befreite den Mann aus dem Fahrzeug. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Spittal/Drau gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele