Nach Einladungsturnier

Tennis-Superstar Nadal positiv auf Corona getestet

Tennis
20.12.2021 11:51

Jetzt hat es auch Tennis-Superstar Rafael Nadal erwischt! „Nach dem Turnier in Abu Dhabi wurde ich bei meiner Rückkehr positiv auf das Coronavirus getestet“, vermeldete der Spanier via Twitter.

Nadal habe sich nun in Quarantäne begeben. 

Hinter dem Antreten von Nadal beim ersten Tennis-Grand-Slam-Turnier des Jahres steht ein Fragezeichen. Der 35-Jährige, der beim Einladungsturnier in Abu Dhabi nach einer viermonatigen Pause wegen einer Fußverletzung wieder auf den Platz zurückkehrte, hegt noch gewisse Zweifel für den Trip zu den Australian Open. „Um hundertprozentig ehrlich zu sein, ich kann es nicht garantieren. Ich muss mit meinem Team darüber sprechen“, sagte Nadal. Jetzt folgte auch noch der positive Corona-Test.

Sein Auftritt in den Vereinigten Arabischen Emiraten endete mit zwei knappen Niederlagen gegen Andy Murray und Denis Shapovalov. „Es sind mehr als sechs Monate seit den letzten wirklich offiziellen Match vergangen. Die Dinge sind schwierig und das akzeptiere ich“, erklärte der 20-fache Major-Sieger. Er habe beide Matches spielen können und in beiden seine Chancen gehabt, das sei sehr positiv. Bis zum Beginn der Australian Open in Melbourne hat Nadal noch etwas Zeit, sie starten am 17. Jänner.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele