„Persönliches Wunder“

Landeschef Wallner samt Familie im Web bedroht

Vorarlberg
16.12.2021 11:17

Gegen Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner und Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher (beide ÖVP) sind im Internet Drohschreiben veröffentlicht worden. Die Drohungen beziehen sich auf die Corona-Politik, aber auch auf die Familien der beiden Politiker!

Die Texte tauchten laut „Krone“-Informationen in sozialen Medien auf. In einem der Drohschreiben, gerichtet an den Landeshauptmann, heißt es u.a., dass er „sein persönliches Weihnachtswunder erleben wird“. Der Verfassungsschutz hat Ermittlungen aufgenommen.

Zitat Icon

Eine derart aufgeheizte Stimmung habe ich in meiner Zeit als Politiker noch nie erlebt.

LH Markus Wallner (ÖVP)

„Abrüstung der Worte“
Die Vorarlberger Landtagsparteien hatten erst am Mittwoch im Landtag zu einer „Abrüstung der Worte“ aufgerufen. Angesichts der Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen und Impfpflicht stellte Wallner eine „gewisse Zerrissenheit der Gesellschaft“ fest, die ihm Sorge bereite. „Eine derart aufgeheizte Stimmung habe ich in meiner Zeit als Politiker noch nie erlebt“, stellte der Landeschef fest.

Morddrohung gegen Tirols Landeshauptmann
In Tirol kursierten am Mittwoch bereits ähnliche Schreiben gegen Politiker: Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) und andere Politiker in den vergangenen Tagen Drohbriefe samt Morddrohungen. Angeblich sollen auch verdächtige Gegenstände gefunden worden sein. Auch in diesen Fällen ermitteln Polizei und Verfassungsschutz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
Regen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
3° / 9°
leichter Regen
2° / 9°
leichter Regen



Kostenlose Spiele