Berufung nach Protest

Max über Mercedes: „Das passt zu dieser Saison“

Formel 1
13.12.2021 06:35

 Mercedes kündigte nach den abgewiesenen Protest eine Berufung an. Am neuen Weltmeister Max Verstappen ging das spurlos vorüber. Er sagte nur: „Das passt zu dieser Saison.“

„Ich habe dazu nicht viel zu sagen. Aber irgendwie passt es zu dieser Saison“, meinte Max Verstappen, als er von den Protesten von Mercedes gegen ihn erfahren hatte. Bei Red Bull war man zwar sauer, erklärte aber trocken: „Wir vertrauen auf die FIA.“ Die „Silberpfeile“ waren der Meinung, dass Verstappen während der Safety-Car-Phase Hamilton regelwidrig überholt haben soll. Abgewiesen! Und ob das Protokoll nicht regelkonform befolgt worden sein soll (erst durften sich die Überrundeten nicht entrunden, dann doch), wurde auch im Kammerl der Stewards bewertet - ebenfalls abgewiesen! Doch Mercedes kündigte gegen Letzteres eine Berufung an.

Hamilton fair
Sportlich fair zeigte sich allerdings ein sichtlich gezeichneter Lewis Hamilton: „Ich weiß nicht, was ich jetzt sagen soll. Ich habe alles gegeben, aber es hat nicht gereicht. Ich möchte Max und Red Bull gratulieren, sie haben einen tollen Job abgeliefert. Für mich persönlich war es vielleicht sogar die schwierigste Saison überhaupt.“

Der siebenfache Weltmeister richtete seine Dankesrede natürlich auch ans eigene Team: „Ich könnte nicht stolzer auf euch sein. Wir haben alle nie aufgegeben, auch nicht in der letzten Runde von Abu Dhabi.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele