10.12.2021 21:35 |

Angebot von den NEOS

Klagenfurt auf Suche nach neuem Impfzentrum

Seit Wochen ist die Stadtregierung auf der Suche nach einem neuen Impfzentrum, Neos-Chef Janos Juvan machte den Klubobleuten am Donnerstag einen Vorschlag: „Wir räumen unser Klubbüro, stellen es ab Montag als Impfzentrum zur Verfügung.“ Die Stadt will ab Jänner in der Benediktinerschule impfen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Seit Wochen will Janos Juvan mit verschiedenen Aktivitäten bewirken, dass die Impfrate in Klagenfurt auf 80 Prozent steigt. Plan der Stadtregierung war, ab Jänner das ehemalige C&A-Gebäude am Neuen Platz in ein Impfzentrum umzuwandeln. Das ist aber zu teuer.

Zitat Icon

Impfwillige müssen bei Hausärzten oft wochenlang auf einen Termin warten. Es muss doch möglich sein, täglich ohne lange Wartezeit eine Impfung erhalten zu können.

Janus Juvan, Klubobmann NEOS Klagenfurt

Darum würde Juvan das Neos-Klubbüro zur Verfügung stellen. „Es sind rund 100 Quadratmeter Platz. Es wäre nur eine vorübergehende Maßnahme, bis ein größeres Impfzentrum gefunden ist. Denn wir brauchen die Impfungen jetzt gleich.“ SP-Gesundheitsreferent Franz Petrik stellt eine andere Variante vor: „Die Stadt hat mit der Benediktinerschule ein neues Impfzentrum gefunden. Ab Jänner wollen wir dort öffnen.“

Christian Tragner
Christian Tragner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)