10.12.2021 17:11 |

Modell seit 2001

Erfolgsprojekt feiert sein zehnjähriges Jubiläum

2011 erfuhr man in der Gemeinde Halbturn, dass die Post schließen würde. Nachdem man das so nicht hinnehmen wollte, entschloss sich die Gemeinde unter Bürgermeister Markus Ulram, selbst den Postpartner zu übernehmen. Heuer feiert das Erfolgsprojekt sein 10-Jähriges.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Als erste Gemeinde in der Region übernahm Halbturn selbst den Postpartner. Und nicht nur den. Die Postbedienstete Gitti Luntzer-Kiss, die vorher die Post in der Ortschaft geführt hatte, konnte abgeworben werden und übernahm auch im Postpartner ihren neuen – alten Job.

Im Spitzenfeld der Postpartner
„Und das mit Qualität“, ist Bürgermeister Markus Ulram stolz. Denn die Halbturner wurden einmal zweitbester Postpartner Österreichs und rangieren Jahr für Jahr im Spitzenfeld der umgesetzten Zahlen.

Mittlerweile im Gemeindezentrum untergebracht, ist diese Infrastruktur aus der Gemeinde nicht wegzudenken. Übrigens: Im Burgenland gibt es 82 Postpartner, mittlerweile werden 16 davon durch eine Gemeinde geführt. Das Modell des Postpartners gibt es seit 2001.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-1° / 1°
stark bewölkt
-1° / 1°
stark bewölkt
-1° / 1°
stark bewölkt
-1° / 1°
heiter
-1° / 1°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)