09.12.2021 15:01 |

Micheu ist wohl weg!

Maria Saal holt Neuling, Spittal verliert Ogradnig

Kärntner Fußball Spezial: Maria Saal hat einen Nachfolger für Coach Hansi Gröss gefunden. Zwei Trainerposten sind in der Kärntner Liga noch offen. Regionalligist Spittal gibt seinen Stürmer wieder ab.

Das Trainer-Karussell dreht sich im Kärntner Fußball. Fündig wurde Liga-Klub Maria Saal! Der Nachfolger von Hans Gröss heißt Hannes Lassnig. Zuletzt betreute der 35-Jährige (hatte gestern Geburtstag!) Guttaring in der 1. C, geht also in seine allererste Liga-Saison. „Möglich ist auch, dass wir zwei, drei Legionäre abgeben“, verrät Boss Helmut Ofner.

Nach dem Abgang von Coach Mario Romac ist Bleiburg noch auf der Suche: Michi Geyer und Darko Djukic sollen abgesagt haben. Den zweiten offenen Liga-Trainerposten gibt’s bei St. Andrä/WAC Juniors. „Vielleicht lösen wir das aber mit einem Mann aus der Akademie“, sagt WAC-Sportkoordinator Roman Stary.

Bei Austria Klagenfurts Amateuren (UL Ost) soll Coach Karl Micheu keine Zukunft mehr haben. Sogar hier strebt „Violett“ eine deutsche Lösung an! Wolfgang Schellenberg („Co“ der Ersten) gilt als heißester Kandidat.

Und am Spielersektor? St.…Jakob/Ros. holt den „verlorenen Sohn“ zurück: Stürmer Thomas Ogradnig verlässt Regionalligist Spittal nach nur einem halben Jahr. Leader Dellach/ G. sichert sich die Dienste von Fabio Revelant (Spittal) und Philipp Kofler (Hermagor). KAC verliert Frederic Niederbacher, der in die Steiermark zieht.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)