„Kann nicht mithalten“

Vanessa Mai litt unter Vergleich zu Helene Fischer

Adabei
05.12.2021 14:31

Helene Fischer ist für viele die unangefochtene Königin im Schlager-Olymp. Umso schwerer sei es für sie gewesen, dem Druck zu Beginn ihrer Karriere gerecht zu werden, gestand Vanessa Mai jetzt in einem YouTube-Interview. Sie haben unter dem ständigen Vergleich mit der Schlager-Beauty furchtbar gelitten. 

„Meine allererste Schlagzeile mit 20 war: ‚Ist Vanessa Mai die neue Helene Fischer?‘“, packte die 29-Jährige im Gespräch mit dem YouTube-Kanal „Brust raus“ aus. „Das hat mich in meiner ganzen Schlagerkarriere begleitet und auch belastet.“

Für sie sei das alles immer ein Hinterherhasten gewesen. Sie habe gedacht, „die Leute erwarten das ja, und ich kann ja auch tanzen, und da muss ich‘s auch zeigen“. Aber Mai betonte: „Das war natürlich nie möglich, da mitzuhalten, aus ganz vielen Gründen.“ 

„Kann endlich ich sein“
Mittlerweile sei ihr klar, wie ungesund der Druck war, den sie sich selbst auferlegt habe, fuhr Mai fort: „Mit jemandem verglichen zu werden, der zehn Jahre in der Branche ist, der viel weiter war, und da mithalten zu können, ist ja gar nicht möglich.“ Sich endlich von diesem Gedanken, sich an Helene Fischer messen zu müssen, freizumachen, sei für sie „das Schönste“ gewesen, weil „ich ich sein kann“, erklärte die Sängerin.

Eine Karriere als Schlagerstar stand zu Beginn tatsächlich nicht unbedingt auf Vanessa Mais Wunschliste, auch wenn sie es „nicht schlimm“ fand, dort zu landen. „Ich wollte einfach nur auf die Bühne“, räumte sie ein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele