In schweren Zeiten

Kindergerechte Kochbox kann den Alltag erleichtern

Kärnten
04.12.2021 10:03
In Zeiten von Krisen entstehen oft Ideen, die uns dabei helfen, wieder nach vorne blicken zu können. Ein Paradebeispiel dafür ist die Kärntnerin Laura Städtler. Als ihre Tochter plötzlich schwer erkrankte, veränderte sich ihr Alltag völlig. In dieser fordernden Zeit wurde die rettende Idee der „kindergerechten Kochboxen“ geboren.

„Als meine Tochter acht Wochen alt war, stellten die Ärzte eine schwere Erkrankung fest. Nur durch eine Lebertransplantation konnte sie gerettet werden. Kurze Zeit später erkrankte sie an Krebs“, erzählt die dreifache Mutter Laura Städtler, die heute wieder erleichtert durchatmen kann: „Mittlerweile ist Klara sechs Jahre alt und pumperlgsund!“

Kindergerechte Kochboxen
Während der fordernden Zeit erlebte die heute 36-Jährige jedoch, wie schwer der Alltag plötzlich werden kann. „Jeder Einkauf stellt für ein immungeschwächtes Kind eine Gefahr dar – seit der Pandemie mehr als je zuvor. Zudem ist es wichtig, leichtverträgliche Kost zuzubereiten und den verminderten Appetit der Kleinen wieder zu steigern.“ Durch diese schwere Zeit wurde die Idee der „kindergerechten Kochboxen“ geboren.

Zitat Icon

Wenn man ein schwerkrankes Kind zu Hause hat, ist man mit der Situation so beschäftigt, dass alles andere eine Belastung ist.

Laura Städtler, Mutter und Ideengeberin

Gemeinsam mit Claudia Hölbling, die einen Online-Vertrieb für bäuerliche Lebensmittel leitet, und der Bio- und Seminarlandwirtin Daniela Pečnik werden nun Boxen mit regionalen Zutaten zu Ab-Hof-Preisen gefüllt und ausgeliefert. „Mit jeder Kochbox können bis zu vier unterschiedliche Mahlzeiten zubereitet werden. Videos und Rezeptkarten helfen dabei“, erklären die drei Gründerinnen. Infos sind online erhältlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele