„Einfach großartig!“

„Knaller!“ Alaba ist Reals „lauter Anführer“

Fußball International
30.11.2021 08:14

Real Madrids Abwehrchef David Alaba erinnert bereits viele an seinen Vorgänger Sergio Ramos. Ex-Weltmeister Fabio Cannavaro adelt ihn zum „Knaller“, die „Marca“ nennt ihn den „lauten Anführer“. Und Kollege Vinicius Junior zauberte -Trainer Ancelotti: „Er ist auf dem Weg zu einem der Besten der Welt.“

Auch beim 2:1-Heimsieg von Real Madrid im Spitzenspiel gegen den FC Sevilla war David Alaba einer der besten Spieler der „Königlichen“. Er rettete einmal auf der Linie, zeigte auch starke offensive Aktionen, besserte Stellungsfehler von Carvajal oder Militão aus.

Benzema still, Alaba laut
Italiens Weltmeister-Kapitän Fabio Cannavaro, von 2006 bis 2009 bei Real, meint: „Er ist ein Knaller. Er ist vielseitig, hat einen guten Schuss und imponiert als Organisator. Mit ihm ist Qualität garantiert.“ Die Zeitung „Marca“ sieht bereits Führungsqualitäten, die an Alabas Vorgänger Sergio Ramos erinnern: „Benzema ist der stille Anführer dieser Mannschaft, Alaba der laute.“ Der 29-Jährige dirigierte seine Mitspieler, redete fast die ganze Zeit.

Auch nach dem Spiel: „Wir haben eine gute Mentalität gezeigt, dank unseres Willens ein wichtiges Spiel gewonnen. Unser Anspruch ist Platz eins. Den haben wir und wollen wir bis Saisonende behalten.“ Über Mitspieler Vinicius Junior sagte Alaba: „Einfach großartig.“

Unglaubliches Tor
Das Zaubertor des Brasilianers zum 2:1 in der 87. Minute begeisterte alle. Wie der 21-Jährige den weiten Diagonalball von Militão mit der Brust an der Seitenlinie annahm, dann unwiderstehlich an mehreren Gegenspielern vorbei in die Mitte zog und die Kugel ins rechte Kreuzeck donnerte, war ein Augenschmaus. Der sonst so sachliche Trainer Carlo Ancelotti schwärmte: „Das war ein Tor von unglaublicher Qualität.“ Der Italiener lobte weiters: „Er hat sich gegen einen starken Gegner darauf konzentriert, im Spiel effizient zu sein. Das bedeutet, dass man die Chance, die sich einem bietet, auch nutzen muss. Es war von ihm ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einem der besten Spieler der Welt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele