Bordelle geschlossen

Illegale Sex-Angebote blühen mit Lockdown auf

Oberösterreich
30.11.2021 09:00
„Je länger ein Lockdown dauert, desto mehr Angebot von illegalen Bordellen gibt’s. Das beobachten wir schon das ganze Jahr“ – beim Erhebungsdienst des Linzer Magistrats studiert man die steigende Zahl an Internet-Anzeigen im horizontalen Gewerbe. Und dann werden täglich ein bis zwei Damen erwischt.

„Wenn dich deine Frau nicht liebt, wie gut, dass es die Rosi gibt“ – trällerte die Spider Murphy Gang 1981 – von Lockdown keine Spur. Jetzt, da alle 14 offiziellen Bordelle in Linz wieder geschlossen halten müssen, ist das älteste Gewerbe der Welt auch nicht zum Erliegen gekommen. Im Gegenteil. Dass viele der 500 in Linz legal gemeldeten Prostituierten – sie sind nicht immer alle da, weil es, wie es der Chef des Erhebungsdienstes nennt, ein „Wanderzirkus“ mit wöchentlichem Wechsel in den Häusern ist – in die Illegalität abrutschen, sei aber nicht zu befürchten.

Ein illegales Bordell geschlossen
„Derzeit ist ja, im Gegensatz zum ersten Lockdown, die Heimreise in die meist osteuropäischen Heimatländer der Damen erlaubt“, begründet es der Chef von sieben Mitarbeitern, die sich aber nicht nur um illegale Bordelle kümmern und daher täglich die Anzeigen im Internet checken. In der vergangenen, ersten Woche des vierten Lockdowns wurde in Linz ein illegales Bordell geschlossen, „das ist durchschnittlich“. Im Jänner, Februar und März waren es heuer bis zu einem Dutzend pro Monat. „Wir könnten mehr erwischen, aber die Überprüfung von Bordellen ist ja nicht unserer Hauptaufgabe.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele