Der Druck steigt

Aufwachen, Sturm! Der Strich rückt immer näher

Steiermark
29.11.2021 12:30

Sturm sammelt derzeit kaum Punkte, eher Niederlagen. Das 1:2 in Wien gegen die Austria war das achte sieglose Spiel in Folge. Der Druck erhöht sich in der wohl engsten Bundesliga aller Zeiten. Eine Kolumne von „Steirerkrone“-Sportchef Georg Kallinger.

Acht, zehn, elf! Das sind nicht die neuesten Lotto-Zahlen, das sind die höchsten Punkte-Vorsprünge, die Sturm auf den ominösen rettenden Strich in der Bundesliga bereits hatte. Alles eitel Wonne. Man konnte sich auf andere Dinge konzentrieren. Das Werkl lief eigentlich seit der Übernahme von Christian Ilzer und Andi Schicker in Graz rund. „Salzburg-Jäger“ wurde man zwischenzeitlich sogar genannt. Dazu das große Messen mit Klubs von Champions-League-Format - zum ersten Mal nach zehn Jahren Gruppenphase!

Aufwachen, meine Herren! Salzburg, Monaco, Europa - das sind lauter Begriffe, die man in den nächsten Wochen besser nicht in den Mund nehmen sollte. Denn der Vorsprung in der Bundesliga schmilzt. Das kleine Hartberg ist nach dem starken 2:1 gegen den LASK nach aktuellem Stand mittendrin im Kampf von sieben Klubs um die Meistergruppe. Genauso wie vorerst auch wieder Sturm.

Natürlich ist längst nicht aller Tage Abend in Fußball-Graz - denn bereits Mittwoch kann mit einem Dreier in Altach schon wieder die Sonne scheinen. Allerdings sind die beiden kommenden Spiele gegen den Letzten und Zehnten der Liga (Admira) Pflichtsiege!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele