Superkonzertjahr 2022

Nach Lockdown warten Highlights auf Musikfans

Kärnten
21.11.2021 17:00

Davon, dass der vierte Lockdown ein weiteres Loch in die Kulturszene reißt, kann Bluesiana-Betreiberin Gudrun Kofler ein Liedchen singen. Vier Konzerte wurden alleine im November und Dezember abgesagt. Die Veranstalterin bleibt trotzdem positiv: „Aufgeben tut man nur einen Brief. Ich bin mit zahlreichen Stars in Kontakt. 22 Konzerte für 2022 sind bereits fixiert!“

Eigentlich wollte Gudrun Kofler im Jahresfinale mit Besuchern und Künstlern 36 Jahre Bluesiana feiern. Jetzt fallen die Konzerte der internationalen Sainted Sinners (28. November), der Kärntner Time Travellers (4. Dezember) und von The Next Movement aus der Schweiz (8. und 9. Dezember) dem am Freitag beschlossenen vierten Lockdown zum Opfer. Die Bluesiana-Party mit Pussy Wagon aus Triest (18. Dezember) könnte stattfinden, sofern das „Herunterfahren“ – wie angekündigt – maximal 20 Tage dauert.

Viele Künstler angekündigt
Veranstalterin Gudrun Kofler, die mit ihrem Club schon mehrmals kurz vor dem Aus stand, bleibt auch diesmal positiv: „Aufgeben tut man nur einen Brief. Ich bin bereits mit zahlreichen Künstlern in Kontakt, die nächstes Jahr kommen möchten!“

Superkonzertjahr geplant
22 Konzerte seien für 2022 so gut wie fixiert: „Philip Sayce, Ian Siegal und Doyle Bramhall (Eric Clapton) sind ebenso dabei wie Rhino Bucket, Neal Black und die Beatles-Tributeband Help“, zählt Kofler auf. Ein Highlight soll das Doppelkonzert von Blueslegende Walter Trout (John Mayall & the Bluesbreakers) und Alastair Greene werden: „Ich freue mich auf ein gutes Jahr, denn im Bluesiana ist der Rock’n’Roll zu Hause!“

Alle Infos zu den Konzerten und dem Programm für das nächste Jahr gibt es auf www.bluesiana.net.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele