In TV-Studio

Oberösterreicher haben alles fest im Griff

Oberösterreich
16.11.2021 19:30

Trizeps, Bizeps, Bauchmuskeln - alles perfekt definiert und trainiert! Wer den Social-Media-Auftritt von Matthias Riegler unter die Lupe nimmt, bekommt ein Muskelpaket zu sehen. Kein Wunder! Der 27-Jährige, der in Schwertberg lebt, ist Bodybuilder. In der Puls4-Show „2 Minuten 2 Millionen“ zeigt er am 15. November seine „Muckis“.

„Sei stärker als deine stärkste Ausrede“ - so lautet das Motto von Matthias und Stefan Riegler, Eric Kaltenbrunner und Ralph Schatz, die heuer in Hörsching die ERA-Fit GmbH gegründet und einen Multifunktions-Trainingsgriff namens „ERAgrip“ entwickelt haben. Und diesen stellen Matthias und Stefan Riegler am 15. November ab 20.15 Uhr in der Puls4-Show „2 Minuten 2 Millionen“ den Investoren um Hans-Peter Haselsteiner, Alexander Schütz und Florian Gschwandtner vor.

„Wir revolutionieren damit das Training mit Hantelscheiben, Widerstandsbändern und Seilzügen“, schwärmt Stefan. Mehr als drei Jahre wurde an der Produkt-Entwicklung getüftelt, zu der der Bau von mehreren Prototypen gehörte. Für die Vorbereitung einer Serienfertigung wurde dann mit Haratech ein Spezialist für Kunststofflösungen herangezogen. Die Ziele vor dem TV-Auftritt sind hochgesteckt: „Wir wollen das nächste Zeitalter im Fitness- und Kraftsport-Bereich einläuten“, sagten die ERA-Fit-Gründer.

Ordnungssystem für die Schultasche
Im Schatten der Muskelpakete versuchen auch Gerhard Hauptmann und Thomas Gugubauer aus Edt bei Lambach in der Fernseh-Sendung ihr Glück. Die beiden stellen Oll-Inn vor, ein patentiertes Ordnungssystem für die Schultasche, das für Geodreiecke, Lineale, Stifte und Radiergummis geschaffen ist. Gugubauer: „Mein Traum wäre, dass jeder Schüler europaweit einen Oll-Inn in der Schultasche hat.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele