Brandstiftung in Linz

Polizeiauto mit Benzin übergossen und angezündet

Oberösterreich
15.11.2021 14:30

Zu einer Amtshandlung mit mehreren Jugendlichen wurde am Sonntagabend die Polizei nach Linz-Ebelsberg (Oberösterreich) gerufen. Doch dieser Einsatz lief völlig aus dem Ruder und endete in einem wilden Anschlag auf die einschreitenden Uniformierten. Das Einsatzauto wurde mit Benzin übergossen und angezündet.

Gegen 18.40 Uhr wurden Polizisten in die Hartheimerstraße nach Ebelsberg gerufen, weil dort Jugendliche mit Böllern herumschießen würden. Mehrere Streifen machten sich auf den Weg. Ein Funkwagen wurde in der Nähe eines Spielplatzes abgestellt und die Polizisten machten sich auf die Suche nach den Übeltätern. Als sie zu dem Fahrzeug zurückkamen, stand es bereits lichterloh in Flammen. Es war offenbar mit Benzin übergossen und angezündet worden.

Brennende Schaukel im Kindergarten
Ganz in der Nähe hatten vermutlich dieselben Täter auf einem Spielplatz auch eine Nestschaukel in Brand gesteckt. Die Feuerwehr konnte beide Brände rasch löschen, von den Tätern allerdings fehlt noch jede Spur. Die Polizei suchte noch in der Nacht auf Montag intensiv nach den Brandstiftern, hatte aber keinen Erfolg.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele