15.11.2021 08:32 |

Mit OpernWein helfen

Hilfsprojekt von Starbariton Clemens Unterreiner

„Belcore ist elegant im Auftritt, voller Brillanz und großem Herz.“ Damit ist aber nicht die aktuelle Rolle von Bariton Clemens Unterreiner in Donizettis Oper „Der Liebestrank“ gemeint, sondern sein nunmehr aktuell vorgestellter „OpernWein“ 2021.

Gemeinsam mit Winzer Paul Achs aus Gols gibt es bereits das dritte Jahr in Folge einen edlen Tropfen für den guten Zweck: Denn mit dem Erwerb des Weines können Opernfreunde nicht nur sich selbst etwas Gutes tun, sondern vor allem Menschen in Not helfen: Fünf Euro pro Flasche gehen an Unterreiners Verein Hilfstöne.

Gerade in Coronazeiten sind viele Menschen auf fremde Hilfe angewiesen, vor allem Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen, ebenso ältere Menschen. So konnte der Verein im Burgenland dem Blindenverband mehrmals unter die Arme greifen, wie bei der Frühförderung für sehbehinderte Kinder in Form von Hörbüchern und Abspielgeräten. Oder auch einer schwer erkrankten Burgenländerin beim Umbau ihres Autos: Die Frau kann nun ihr Leben und das ihrer Kinder selbstständig meistern.

Hilfe auch für freischaffende Künstler
Ebenso schwierig ist es für viele Künstler, deren Veranstaltungen reihenweise abgesagt werden: Sie können sich beim Verein melden und Hilfe beantragen. Der musikalische Tausendsassa Unterreiner, der außer an der Staatsoper schon mehrfach in Schloss Esterhazy, in St. Margarethen und anderen Orten brillierte, plant im kommenden Jahr noch mehr: Ein Benefizkonzert in den Weingärten von Paul Achs.

Christoph Bathelt
Christoph Bathelt
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-1° / 3°
wolkig
-4° / 4°
wolkig
-2° / 3°
wolkig
-2° / 3°
wolkig
-2° / 3°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)