Oscar-Preisträger

Online-Auktion: Schells Jagdhaus wird versteigert

Kärnten
14.11.2021 10:01

Tochter Nastassja will, dass der künftige Eigentümer dem Haus „den finalen Touch verpasst“.

„Papa hat so viel Herzblut in dieses Haus gesteckt, es wäre schade, wenn es nicht bewohnt ist“, sagt Nastassja Schell, Tochter von Oscar-Preisträger Maximilian Schell (2014), „aber für mich alleine ist es einfach zu groß.“ Und somit geht das Ein-Hektar-Grundstück samt 274-Quadratmeter-Jagdhaus am 18. Dezember in eine Online-Auktion.

Online-Auktionshaus: 215.000 Euro
Der Rufpreis für die Immobilie, die sich auf rund 1000 Meter Seehöhe in Oberpreitenegg (Bezirk Wolfsberg) befindet, wurde mit dem Online-Auktionshaus aurena.at bei 215.000 Euro festgelegt. Dafür erhält man laut der Anbieterin, die zuletzt via Medien ihrem Unmut über den Rest ihrer Familie, also auch Stiefmutter Iva Schell äußerte, ein Schmuckkasterl, das die Handschrift ihres Vaters trägt. Und: „Der neue Eigentümer kann dem Haus den finalen Touch geben und dann sagen: Wir haben das mit Maximilian Schell gemeinsam gebaut.“

Bis zu seinem Tod lebte der Schauspieler viele Jahre am Hof der Familie in Preitenegg, nahe der Hebalm. In unmittelbarer Nähe dazu ließ er das Jagdhaus ganz nach seinen Vorstellungen errichten. Der Keller wurde zum Teil direkt in den Felsen gesprengt. Hier plante mein Papa eine Natursauna mit Kaminofen und einen Pool“, erzählt Schell, die lange Zeit in den USA lebte, um schlussendlich doch wieder in die Heimat zurückzukehren. Doch diese Sache dürfte ihr zu viel sein. Jedenfalls zu viel, um hier dann eines Tages vielleicht sogar alleine zu wohnen. Und außerdem ist noch ziemlich viel zu tun für den künftigen Besitzer.

„Ein künstlerisches Projekt"
„Papa war bei jedem Handgriff der Bauarbeiten mit dabei, hat alles mitdirigiert – es war für ihn fast ein künstlerisches Projekt“, sagt Nastassja Schell zuletzt und wünscht sich wohl auch im Sinne des Vater eine Finalisierung dieser „Baustelle“. Für das Jagdhaus und mitunter auch ein bisserl für sich selbst

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele