Schreckliche Szenen

Mann setzt sich in Amsterdam selbst in Brand

Ausland
06.04.2011 18:53
Schreckliche Szenen haben Touristen am Mittwoch im Zentrum von Amsterdam miterlebt: Ohne sichtbaren Grund setzte sich ein Mann vor ihren Augen selbst in Brand. Er wurde mit schweren Verbrennungen in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Die Gründe für den dramatischen Selbsttötungsversuch neben dem niederländischen Nationaldenkmal seien unklar. Der Verletzte könne vorerst nicht befragt werden.

Laut Augenzeugenberichten war der Mann gegen Mittag in einen lautstarken Streit mit englischsprachigen Touristen verwickelt. Plötzlich habe er die Umstehenden aufgefordert, sich sofort in Sicherheit zu bringen. Dann habe er seine Kleidung mit einem Feuerzeug in Brand gesetzt.

"Die Sachen brannten lichterloh", sagte ein junger Mann. "Wir haben versucht, mit unseren Jacken und Wasserflaschen zu löschen, aber das brachte nicht viel." Die Feuerwehr sei "recht schnell" gewesen und habe die Flammen dann gelöscht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele