09.11.2021 20:03 |

WAC auf Erfolgskurs

Der Stoff, aus dem die echten Sieger sind

Die nackten Zahlen sagen viel, aber längst nicht alles über den WAC - am erfreulichsten ist, wie Liendl & Co. am Platz stehen! Worüber jetzt viele lamentieren, das nahmen unsere Wölfe stets mit einem Lächeln.

Erstmals seit dem Spätsommer 2019 wieder fünf Liga-Siege am Stück eingefahren, erstmals seit Juni 2020 wieder auf Platz zwei, um stolze sechs Punkte mehr als im Vorjahr nach den ersten 14 Runden - die nackten Zahlen des WAC-Höhenflugs. Noch erfreulicher, noch bewunderswerter ist nur das Auftreten von Liendl & Co. am Platz, der Zusammenhalt, der Wille, den die Mannschaft vermittelt.

Freie Tage sind rar
„Alle laufen, alle rennen - wir helfen uns alle gegenseitig“, brachte es Jungspund Adis Jasic nach dem 4:1, mit dem man Rapid Sonntag so richtig desaströs aussehen ließ, simpel auf den Punkt. „Wir verteidigen mit allen Mann - wenn ich sehe, wie selbst Liendl grätscht, wie Leitgeb großartig vorangeht, wie sich die Jungen entwickeln, dann kann ich nur sagen: Ja, wir sind in richtig guter Form“, sparte selbst der gestrenge, stets souveräne Robin Dutt nicht mit Zuckerbrot. Dass er - auch in der dritten Teampause - freilich nicht einen Millimeter nachlässt, versteht sich von selbst: Gestern Regeneration, von heute bis Freitag Training - erst dann gibt’s drei freie Tage.

Wenn man erlebt, wie - abseits von Salzburg - die restlichen drei Euro-Fighter alle jammern und klagen über die ach so gewaltige Belastung, dann gewinnt die famose Performance der Wölfe in den letzten beiden Jahren nur umso mehr an Bedeutung. Liendl & Co. nahmen das internationale Parkett stets als Belohnung, als Auszeichnung, kamen gar nie auf die Idee, über Belastung zu klagen. Der Stoff, aus dem echte Sieger sind. . .

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)