In Linz überrollt

Unfallopfer (84) starb nach 21 Tagen im Spital

Oberösterreich
08.11.2021 12:11

Nach 21 Tagen starb ein 84-jähriges Unfallopfer im Spital: Die Linzerin war von einem reversierenden Klein-Lkw überrollt worden.

Rückblende zum 19. Oktober: Ein 50-jähriger Lkw-Lenker aus Wien fuhr mit seinem Klein-Lkw auf der Wiener Straße auf dem dortigen Gehsteig und Radfahrstreifen nach einer abgeschlossenen Ladetätigkeit langsam Rückwärts um wieder auf die Hauptfahrbahn gelangen zu können. Hinter dem Lkw ging die 84-jährige Fußgängerin aus Linz am Gehsteig auf den Lkw zu. Die Frau dürfte die Rückfahrt des Lkw nicht bemerkt haben.

Zeugin versuchte noch zu warnen
Eine zufällig anwesende Zeugin erkannte die Gefahr und versuchte durch lautes Zurufen die Fußgängerin zu warnen. Diese reagierte nicht und wurde vom Lkw mit der Rückseite erfasst und niedergestoßen. Der Lkw-Lenker bemerkte den Zusammenstoß nicht, wobei die Fußgängerin vom Lkw, im Bereich des linken Oberschenkels überrollt wurde. Die Frau erlitt durch den Unfall eine schwere Verletzung am linken Oberschenkel sowie Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Kopfes. Das Unfallopfer wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Dort erlag sie heute den Unfallfolgen.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele