08.11.2021 10:57 |

Shawn Rhoden war 46

Bodybuilder starb drei Jahre nach größtem Triumph

Der jamaikanische Bodybuilder Shawn Rhoden ist im Alter von 46 Jahren verstorben. Im Jahr 2018, mit 43, gewann er den Titel Mr. Olympia. Damit unterbrach er die siebenjährige Serie von Phil Heath und wurde der älteste Mann, der jemals den größten Titel im Bodybuilding-Sport erringen konnte.

Es war sein Trainer, der die erschütternde Nachricht von Rhodens Tod öffentlich machte. Laut dem Nachrichtenportal „TMZ“ gilt ein Herzinfarkt als die Todesursache. Rhoden ließ sich 1990 in den Vereinigten Staaten nieder. Nachdem sein Vater verstorben war, besiegte er seine Alkoholsucht und begann 2002 seine Bodybuilder-Karriere.

Ziemlich spät, mit 35, wurde er ein Profi. Zuerst wurde er bei Mr. Olympia Elfter, ein Jahr später belegte er schon Rang drei, ehe er 2018 den größten Titel seiner Sportart gewinnen konnte. Ein Jahr später beschuldigte man ihn der sexuellen Belästigung, verurteilt wurde er jedoch nie. 

Posting lässt erschaudern
Zuletzt postete er vor vier Tagen auf Instagram. Es läuft einem kalt über den Rücken beim Lesen: „Ziegel für Ziegel, man braucht viel Geduld dafür. Wir sehen uns auf der anderen Seite.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)