Turbulente Szenen

Mann mit Spritze drohte: “Ich steck’ euch an”

Kärnten
05.04.2011 11:36
Ein drogenabhängiger Mann (23) hat am Montagabend in einer Klagenfurter Pizzeria für Angst und Wirbel gesorgt. Mit einer angeblich Hepatitis-C-verseuchten Spritze bedrohte der Mann einen Kellner und einen Gast, weil er es auf Bares abgesehen hatte. Zuvor war der Klagenfurter im Asylantenheim in seiner Heimatstadt. Dort ging er auf die Wachmänner los.

Der 23-Jährige ist amtsbekannt, doch solch einen Delikte-Marathon wie am Montag lieferte er noch nie ab. Kurz vor 20 Uhr wollte der Klagenfurter ins Asylantenheim. Der Wachdienst hinderte ihn daran. "Seinem ersten Schlag konnte ich ausweichen. Er schlug um sich, biss sich auf die Lippen und spuckte Blut auf mich", erzählt Werner R. vom Wachdienst "Leon". Zu zweit konnten die Wachmänner den Rabiaten aber festhalten, bis die Polizei kam. Der Securitybeamte erlitt dabei Prellungen: "Ohne Ausbildung würde es noch schlimmer ausschauen."

Die nächste Station des Mannes: Die Pizzeria in St. Ruprecht. "Handy und Geld her, oder ich steck’ euch an", drohte der Süchtige mit einer Spritze in der Hand. Vom Pizzabäcker (61) bekam er vier Euro, dann wurde er von einem Gast (46) überwältigt, konnte aber flüchten.

Der dritte Tatort: Der 23-Jährige brach in einer Apotheke ein und stahl Medikamente. Als die Polizei herbeikam, sprang er von der Terrasse. Der Tag endete für ihn aufgrund seiner Verfassung mit strenger Bewachung im Spital. Eine Anzeigenflut folgt.

Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele