Im Baustellenbereich

Motorradfahrer bei Crash vor Ambergtunnel verletzt

Vorarlberg
07.11.2021 09:21

Nachdem es am Freitagabend vor dem Südportal des Ambergtunnels auf der Vorarlberger Autobahn A14 gekracht hatte, kam es am Sonntagmorgen vor dem Nordportal zu einem Unfall. Dabei wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer unbestimmten Grades verletzt. Er musste mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert werden.

Am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr kam es auf der Rheintalautobahn (A14) im Gemeindegebiet von Rankweil vor dem Nordportal des Ambergtunnels in einem Baustellenbereich zu einem Unfall. Ein Pkw-Lenker war in die Baustellenabsicherung gerast und hatte dabei einen der massiven Standfüße umgefahren.

Dieser wurde in der Folge auf die Überholspur geschleudert, was einem nachkommendem Motorradfahrer zum Verhängnis wurde: Der Mann konnte dem Hindernis nicht mehr ausweichen und kam zu Sturz. Dabei wurde er unbestimmten Grades verletzt und musste von der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert werden.

Der Unfallverursacher hatte sein Fahrzeug stehen lassen und war noch vor dem Eintreffen der Polizei geflüchtet. Die Fahndung nach dem PKW-Lenker verlief bislang ergebnislos. Die Feuerwehr räumte und reinigte die Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten musste eine Fahrspur in Fahrtrichtung Tirol gesperrt werden, der Verkehr konnte auf der Überholspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele