07.11.2021 09:21 |

Im Baustellenbereich

Motorradfahrer bei Crash vor Ambergtunnel verletzt

Nachdem es am Freitagabend vor dem Südportal des Ambergtunnels auf der Vorarlberger Autobahn A14 gekracht hatte, kam es am Sonntagmorgen vor dem Nordportal zu einem Unfall. Dabei wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer unbestimmten Grades verletzt. Er musste mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert werden.

Am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr kam es auf der Rheintalautobahn (A14) im Gemeindegebiet von Rankweil vor dem Nordportal des Ambergtunnels in einem Baustellenbereich zu einem Unfall. Ein Pkw-Lenker war in die Baustellenabsicherung gerast und hatte dabei einen der massiven Standfüße umgefahren.

Dieser wurde in der Folge auf die Überholspur geschleudert, was einem nachkommendem Motorradfahrer zum Verhängnis wurde: Der Mann konnte dem Hindernis nicht mehr ausweichen und kam zu Sturz. Dabei wurde er unbestimmten Grades verletzt und musste von der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert werden.

Der Unfallverursacher hatte sein Fahrzeug stehen lassen und war noch vor dem Eintreffen der Polizei geflüchtet. Die Fahndung nach dem PKW-Lenker verlief bislang ergebnislos. Die Feuerwehr räumte und reinigte die Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten musste eine Fahrspur in Fahrtrichtung Tirol gesperrt werden, der Verkehr konnte auf der Überholspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Von
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / 6°
starker Regen
-1° / 6°
starker Regen
-1° / 7°
starker Regen
-0° / 7°
starker Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)