Nach Pandemie-Aus

Dänemark: Corona-Zahlen steigen wieder deutlich

Ausland
04.11.2021 21:53

Dänemark hat eigentlich im September sämtliche Corona-Maßnahmen aufgehoben. Der Grund war die hohe Durchimpfungsrate der Bevölkerung. Nun steigen die Neuinfektionszahlen erneut deutlich. Am Freitag wurde der bisher höchste Tageswert in diesem Jahr verzeichnet.

2598 Neuinfektionen mit dem Coronavirus kamen in den vergangenen 24 Stunden hinzu, wie am Donnerstag aus einer Auflistung des dänischen Gesundheitsinstituts SSI hervorging. Das waren über 600 mehr als am Vortag. Zum Vergleich: Vor einem Jahr hatte der Tageswert in dem Fünf-Millionen-Einwohnerland Anfang November bei etwa 1000 gelegen.

Nach Angaben des dänischen Gesundheitsministeriums war der jetzige Wert der höchste seit dem 30. Dezember 2020. Darüber hinaus kamen mit der Aktualisierung des SSI fünf neue Todesfälle in Verbindung mit Covid-19-Erkrankungen hinzu. Die Zahl der Fälle, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, sank um 18 auf 246.

Gesundheitsminister Magnus Heunicke meinte Ende Oktober, dass es wegen der steigenden Zahlen wieder notwendig werden könnte, bestimmte Beschränkungen einzuführen. Gesundheitsexperten fordern bereits die Wiedereinführung der Maskenpflicht in Innenräumen und auch Kontrollen des Grünen Passes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele