Spanier aufgewühlt

Wurde Messi von Kumpel Pique „verraten“?

Fußball International
03.11.2021 16:00

In der Sportwelt sorgt die Schlagzeile gerade für mächtig Wirbel. Es geht um die womöglich in die Brüche gehende (oder schon gegangene) Freundschaft zwischen Superstar Lionel Messi und seinen ehemaligen Barca-Spezi Gerard Pique. Letzterer soll „La Pulga“ nicht weniger als „verraten“ haben, so das Wording in den nicht nur spanischen Medien.

„Jetzt weiß Lionel Messi, welcher ehemalige Mannschaftskollege vom FC Barcelona ihn vor seinem Wechsel zu PSG verraten hat“, titelt etwa das Sportportal „forbes.com“. Hintergrund: Luis Mascaro, Chefredakteur der spanischen Zeitung „Sport“, hatte in einem Radio-Interview erklärt: „Messi weiß, dass Pique Präsident Joan Laporta sagte, es würde nichts Schlimmes passieren, wenn Messi den Klub verlässt.“ Ist das wirklich als Verrat zu verstehen? Hat Pique Messi gleichsam loswerden wollen und dem damaligen Präsidenten Messis Abgang nahegelegt? Mehr Informationen sind (derzeit) nicht überliefert - was die internationale Presse nicht daran hindert, eine Riesen-Causa daraus zu machen.

Messi nennt Pique nicht
Vor diesem Hintergrund mutet freilich nicht uninteressant an, wie Messi antwortete, als er unlängst in einem Interview gefragt wurde, mit welchen ehemaligen Barca-Kumpels er noch Kontakt habe. Messi nannte namentlich Sergio Agüero, Sergio Busquets und Jordi Alba. Und eben nicht Pique. Ein Statement gibt‘s von beiden Herrschaften nicht, einschlägige Schlagzeilen haufenweise.

Messi wegen Laporta verschnupft
Auch zwischen Laporta und Messi dürfte es - unabhängig von der Pique-Causa - Unstimmigkeiten geben. Der Barca-Boss hatte im Oktober gemeint, er hätte darauf gehofft, dass Messi womöglich gratis für Barca spielen würde. Darauf reagierte der argentinische Zauberdribbler verschnupft. Er, Messi, hätte um die Hälfte seiner Gage gespielt, um bleiben zu können. Und er wäre auch bereit gewesen, „dem Klub noch weiter zu helfen“. Nur: „Niemand hat mich gebeten, kostenlos zu spielen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele