04.11.2021 07:25 |

FIS-Schneekontrolle

Der Tag X für den Parallel-Weltcup in Lech-Zürs

Verschneit - so präsentierte sich die Zürser Flexenarena bereits am Mittwoch. Zu den erst wenigen Zentimetern kam dann über Nacht nochmal einiges an Neuschnee hinzu. Und für den heutigen Donnerstag sind weitere Schneefälle angesagt. 

Auch für 10 Uhr – eine Stunde früher als ursprünglich geplant – , wenn Markus Mayr, FIS-Renndirektor für die technischen Damenbewerbe, an den Arlberg kommt, um die Schneekontrolle für die - am 13. und 14. November geplanten - Parallel-Weltcupbewerbe vorzunehmen.

In den vergangenen Tagen waren bereits 80 Prozent der Rennpiste mit einer 50 Zentimeter hohen Schneeauflage präpariert worden. Dem „grünen Licht“ durch Mayr sollte also nichts im Wege stehen. „Der Wetterbericht für die nächste Zeit schaut auch gut aus“, freut sich OK-Chef Philipp Zangerl.

Zwar sind keine weiteren Niederschläge prognostiziert, allerdings soll es recht kühl bleiben. Für das Rennwochenende, für das pro Tag 2.500 Zuschauer vor Ort zugelassen sind, ist derzeit sogar strahlender Sonnenschein angesagt. Noch sind Tickets für das Weltcup-Highlight zu haben!

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / -0°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
1° / 2°
Schneefall
-0° / 2°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)