Unfallserie

Mehrere Verletzte bei zwei Verkehrsunfällen

Nachrichten
30.10.2021 15:07

Ein Verkehrsunfall hat Samstagvormittag auf der Pack vier Verletzte gefordert, darunter zwei Kinder. Noch während des Einsatzes kam es zu einem weiteren Unfall auf der Landstraße zwischen Voitsberg und Stallhofen, bei dem ein 70-jähriger Lenker unbestimmten Grades verletzt wurde.

Auf der Landstraße von Stampf Richtung Hirschegg kollidierten am Samstag kurz vor 11 Uhr zwei Pkw mit insgesamt fünf Insassen seitlich frontal. Dabei wurden zwei Erwachsene und zwei Kinder verletzt. Ein Beteiligter konnte selbst den Notruf wählen, woraufhin die Rettungsleitstelle zwei Rettungswägen, das Notarzteinsatzfahrzeug sowie das Kommandofahrzeug Voitsberg zum Einsatzort schickte. Nach einer ersten Rückmeldung wurden zwei weitere Rettungswägen besetzt und das Notarztfahrzeug Wolfsberg hinzugezogen.

Großes Rettungsaufgebot
„Als ich am Einsatzort eintraf waren die Verletzten schon aus den Fahrzeugen befreit. Die Kollegen kümmerten sich bereits um die Versorgung“, schildert Andreas Joham, Einsatzleiter-Rettungsdienst vor Ort, seine Eindrücke. Die Verletzten wurden nach der notärztlichen Erstvversorgung  ins Universitätsklinikum Graz bzw. das LKH Wolfsberg gebracht.

Weiterer schwerer Verkehrsunfall
Doch damit nicht genug, überschlug sich noch während dieses Einsatztes ein Pkw auf der Landstraße zwischen Voitsberg und Stallhofen. Der 70-jährige Lenker des Wagens erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins LKH Voitsberg transportiert. Ein Rettungswagen sowie der Notarzthubschrauber waren im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele