Alpinist Heinz Zak

Ein Ausflug in faszinierende Bergwelten

Burgenland
26.10.2021 18:12

Heinz Zak gilt als Pionier des Freikletterns, das Sportklettern brachte er von Amerika nach Österreich. Seine Arbeit führte den Tiroler in höchst anspruchsvolle Bergwelten. Stets mit dabei seine Kamera. Vor kurzem war der Alpinist, Abenteurer und Fotograf erneut im Martinihof in Neudörfl zu Gast. Er zeigte seine faszinierende Multi-Visionsshow mit beeindruckenden Bildern und Videoclips, begleitet von ausdrucksstarker Live-Musik. Der Reinerlös ging an das Projekt „Samariter Wunschfahrt“. 

Heinz Zak hat für diesen einzigartigen Abend seine besten Bilder in fantasievolle Sequenzen zu Themen wie Sonne, Mond, Sterne, Blumen, Wolken und Berge zusammengestellt. Mariya Nesterovska (Geige), Hubert Mittermayer-Nesterovskiy (Fagott) sowie Tobias Steinberger (Percussion) interpretieren auf Weltklasseniveau einfühlsam die einzelnen Themen und verstärken dadurch die Spannung, Ruhe, Kraft und die Schönheiten der Natur.

„Musik und Bilder verschmelzen zu einem großartigen Klang-Bild-Erlebnis“, wissen Kenner. Aufgelockert wird der Abend durch kurze spannende Erzählungen über Abenteuer und interessante Begebenheiten.

Spenden für Nepal
Schon 2016 war das Tiroler Multitalent erstmals im Burgenland. Auch damals stand sein Auftritt im Rahmen des Naturfreunde-Bergfilmfestivals im Dienst der guten Sache. Nach dem schweren Erdbeben in Nepal sammelten die Naturfreunde Spenden für den Wiederaufbau von Schulen und Kindergärten.

Das diesjährige Engagement von Heinz Zak und den drei außergewöhnlichen Musikern soll erneut Gutes bewirken. Den Reinerlös des Abends spenden die Naturfreunde an des Projekt Wunschfahrt des Samariterbundes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
wolkig
-1° / 10°
heiter
-1° / 10°
heiter
-0° / 9°
heiter



Kostenlose Spiele