„Niemals vorhergesagt“

US-Experte Fauci von Pandemie-Ausmaß überrascht

Ausland
20.10.2021 07:57

Dass „viel Ärger“ bevorstehe, habe er gewusst. Doch der berühmte US-Immunologe Anthony Fauci hätte nicht gedacht, „dass die Pandemie so schlimm wird“, wie er nun sagte. Der 80-Jährige wurde eigenen Worten zufolge vom Ausmaß der Corona-Krise selbst überrascht.

„Es wurde viel schlimmer, als ich es je vorhergesagt hätte“, meinte Fauci, der nach Donald Trump nun auch den amtierenden US-Präsidenten Joe Biden in Fragen rund um Corona berät, am Dienstagabend bei einer Gala der New Yorker Historical Society.

„Nicht in meinen verrücktesten und pessimistischsten Träumen“
Dass in den USA mehr als 700.000 Menschen und weltweit mehrere Millionen nach einer Infektion mit dem Virus sterben würden, hätte er zu Beginn der Pandemie nicht gedacht. „In meinen verrücktesten und pessimistischsten Träumen hätte ich das niemals so vorhergesagt.“

Hillary Clinton ist Preisträgerin früherer Jahre
Fauci wurde bei der Gala für seine Verdienste um das amerikanische Gesundheitswesen mit dem „History Maker Award“ ausgezeichnet. „Amerikas Arzt“ habe nicht erst während der Pandemie „Historisches“ geleistet, sagte die Vorsitzende des Museumskuratoriums, Pam Schafler, zur Begründung. Fauci war per Livestream zugeschaltet, alle Gäste der Veranstaltung in dem Museum am Central Park in Manhattan mussten Impfungen und negative Corona-Tests vorweisen. Zu den Preisträgern früherer Jahre gehören unter anderem die ehemalige US-Außenministerin Hillary Clinton und der einstige New Yorker Polizeichef William Bratton.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele