„Krone“ präsentiert

Faszination im Mini-Format in Ried im Innkreis

Oberösterreich
16.10.2021 20:00

Drohnen, Eisenbahnen, Schiffe und rasende Flitzer - bei der von der „Krone“ präsentierten Schau in Ried sind morgen noch einmal kleine Fahrzeuge die großen Stars!

Ried im Innkreis ist zweifellos die Hauptstadt edler Miniaturen: Die von der „Krone“ präsentierte Modellbaumesse lockte am gestrigen Eröffnungstag nach einjähriger Pause wieder Tausende kleine und große Besucher – neben Modellbau-Enthusiasten und Sammlern vor allem jede Menge Familien – ins Innviertel. „Wahnsinn, was es da alles zu sehen gibt“, konnte etwa der 9-jährige Ben, der mit Papa Thorsten extra aus dem deutschen Bad Grießbach angereist war, seine Begeisterung kaum verbergen.

Und auch heute geht’s noch einmal weiter: In nicht weniger als acht Hallen, sowie am Freigelände, wird von 9 bis 17 Uhr jede Menge Action geboten. In der Flugarena begeistern spektakuläre Shows, während auf der Outdoor-Rennstrecke rasante Überholmanöver passieren. Durchgehend gearbeitet wird auf der großen Modell-Baustelle, während im Hafenbecken unzählige Schiffe ihre Runden ziehen.

Für die Fans von Plastik- und Kartonmodellbau wird einiges geboten und in der Bastelecke kann man unter fachmännischer Anleitung seine eigenen Modelle herstellen. Es gibt viele Workshops, die Modelleisenbahn-Halle und auch die Lego-Welt, wo Kunstwerke aus den bunten Steinen im Mittelpunkt stehen. Und bei der Mitmach-Station können kleine wie große „Kinder“ den begehrten Modelltruck-Führerschein machen.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele