17.10.2021 15:11 |

Lehre in Autohaus

Erstmals Lehrling im digitalen Verkauf ausgebildet

Computer, Smartphones und Internet sind in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Auch in den Betrieben läuft inzwischen alles nur noch auf elektronischem Weg. Daher ist es wichtig, die Ausbildung von Fachkräften an die Erfordernisse der Zeit anzupassen.

Genaus das geschieht nun im Autohaus Ermler in Weiden am See. Der Betrieb bildet derzeit mit Dominic Enz den ersten burgenländischen Lehrling im Fahrzeug- und Ersatzteilhandel mit der Zusatzqualifikation „Digitaler Verkauf“ aus. „Wir freuen uns, dass wir einen so engagierten jungen Menschen gefunden haben, der sich gerne und sicher in der digitalen Welt bewegt“, meint Firmenchef Erich Ermler stolz.

„Ausbildung passt genau zu mir“
Schon vor Beginn der Lehre sei Enz im Zuge der berufspraktischen Tage im Betrieb gewesen und damals durch sein Engagement positiv aufgefallen. Der Jugendliche ist mit vollem Eifer dabei: „Autos interessieren mich schon immer, die Ausbildung zum Autohändler mit dem digitalen Schwerpunkt passt genau zu mir“, so der Lehrling.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
5° / 8°
leichter Regen
0° / 11°
stark bewölkt
5° / 9°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)