14.10.2021 10:00

Neues krone.tv-Format!

„Wyld“: Die neue Bühne für junge Musik!

Musik mal anders, das verspricht Moderatorin Anna Illenberger für ihre neue Sendung auf krone.tv, die heute große Premiere feiert!

Eine Bühne für junge, österreichische Musik! Mit „Wyld“ startet krone.tv ein brandneues Musikmagazin. Jeden Donnerstag, um 21.15 Uhr, wird Moderatorin Anna Illenberger einen neue Folge präsentieren. Heute steigt die Premiere mit Singer, Songwriter und Producer Joe Traxler. Illenberger freut sich schon: „Ich hab Joe eine ganz besondere Challenge gestellt. Und zwar im Skater-Park. Er ist ja neben der Musik leidenschaftlicher Skateboarder - mal schauen, ob er auch beides gleichzeitig drauf hat, also zu skaten und zu singen.“

Dazu werden in „Wyld“ jede Woche Song-Tipps von österreichischen Musikern gegeben. Illenberger: „Die heimische Musikszene hat so viel zu bieten und ich will dazu beitragen, dass die Artists auch von der breiten Masse gehört werden.“ In jeder Folge wird ein heimischer Aufsteiger portraitiert. Das besondere daran: „Ich treffe die jeweiligen Hauptdarsteller immer draußen bei actionreichen oder witzigen Aktivitäten, die mit den Personen selbst zu tun haben. So lernt man die Menschen auf einer anderen Eben kennen - und für Schabernack ist auch immer garantiert!“

Die Gäste gehen bei „Wyld“ aber nicht ohne Geschenk: Jeder Sänger bekommt von Anna einen angepassten TikTok-Tanz zu seinem jeweiligen Hit auf den Leib geschneidert.

krone.tv-Chef Max Mahdalik: „Musik ist auf unserem Sender sehr wichtig und mit ,Wyld’ geben wir jungen, heimischen Talenten eine tolle Chance, gesehen und gehört zu werden!“

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Weitere Folgen
Über die Show

Musik mal anders, das verspricht Moderatorin Anna Illenberger. Eine Bühne für junge, österreichische Musiker, die bei actionreichen oder witzigen Aktivitäten mehr über sich verraten.

Alle anzeigen