12.10.2021 19:15 |

Starker Torinstinkt

Einmalig: Höchster mit neun Toren in einem Spiel

Wie beim Kegeln ging es zu am Sonntag in der dritten Landesklasse im Heimspiel der FC Höchst 1b gegen die SV Lochau 1b. Warum Kegeln? Beim 10:0-Erfolg der Höchster, gelang einem Spieler ein wahres Kunststück.

Unglaubliche neunmal netzte der Höchster 1b-Spieler Elia Kohlreiter im Duell mit dem Liga-Schlusslicht Lochau ein. Ein weiterer Treffer des 19-Jährigen wurde wegen Abseits nicht gegeben. „Andre Spiegel und Nico Gehrer haben viel Vorbereitungsarbeit geleistet, mich sehr oft gut angespielt“, verteilt der Kohlreiter Komplimente an seine Teamkollegen.

Empfehlung für Kampfmannschaft
Dass „Eins“-Trainer Mathias Nagel auf sein Stürmerjuwel aufmerksam wurde, ist aber nicht dem sonntäglichen Neunerpack geschuldet: „Elia rückt in den Kader auf und wird ab sofort mittrainieren, das haben wir schon letzte Woche so geplant. Wenn er im Training Qualität zeigt, wird er sicher seine Einsätze in der Kampfmannschaft bekommen.“ Dort ist die Konkurrenz groß: Mit Julian Rupp stellen die Höchster den aktuell besten Torschützen der Vorarlbergliga.

Kohlreiters Fußballlaufbahn begann erst mit 16 Jahren: „Zuvor war ich Kunstturner und nur Freizeitkicker.“ Für ein Wochenende muss er jetzt aber pausieren. Schuld daran ist der sechste Treffer gegen Fußach: „Trotz Abseitspfiff habe ich den Ball ins Tor geschossen, dafür gab es gelb.“ Es war schon die fünfte, deshalb ist er gesperrt.

Elred Faisst
Elred Faisst
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
6° / 11°
einzelne Regenschauer
4° / 13°
einzelne Regenschauer
5° / 13°
einzelne Regenschauer
3° / 14°
einzelne Regenschauer
(Bild: zVg; Krone Kreativ)