Starker Torinstinkt

Einmalig: Höchster mit neun Toren in einem Spiel

Vorarlberg
12.10.2021 19:15

Wie beim Kegeln ging es zu am Sonntag in der dritten Landesklasse im Heimspiel der FC Höchst 1b gegen die SV Lochau 1b. Warum Kegeln? Beim 10:0-Erfolg der Höchster, gelang einem Spieler ein wahres Kunststück.

Unglaubliche neunmal netzte der Höchster 1b-Spieler Elia Kohlreiter im Duell mit dem Liga-Schlusslicht Lochau ein. Ein weiterer Treffer des 19-Jährigen wurde wegen Abseits nicht gegeben. „Andre Spiegel und Nico Gehrer haben viel Vorbereitungsarbeit geleistet, mich sehr oft gut angespielt“, verteilt der Kohlreiter Komplimente an seine Teamkollegen.

Empfehlung für Kampfmannschaft
Dass „Eins“-Trainer Mathias Nagel auf sein Stürmerjuwel aufmerksam wurde, ist aber nicht dem sonntäglichen Neunerpack geschuldet: „Elia rückt in den Kader auf und wird ab sofort mittrainieren, das haben wir schon letzte Woche so geplant. Wenn er im Training Qualität zeigt, wird er sicher seine Einsätze in der Kampfmannschaft bekommen.“ Dort ist die Konkurrenz groß: Mit Julian Rupp stellen die Höchster den aktuell besten Torschützen der Vorarlbergliga.

Kohlreiters Fußballlaufbahn begann erst mit 16 Jahren: „Zuvor war ich Kunstturner und nur Freizeitkicker.“ Für ein Wochenende muss er jetzt aber pausieren. Schuld daran ist der sechste Treffer gegen Fußach: „Trotz Abseitspfiff habe ich den Ball ins Tor geschossen, dafür gab es gelb.“ Es war schon die fünfte, deshalb ist er gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 13°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
wolkig
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele