Neue Herbstkampagne

City-Ring setzt auf „echte“ Einkaufserlebnisse

Die neue Herbstkampagne des Linzer City-Rings will zeigen, dass die Linzer Innenstadt mehr zu bieten hat als irgendein Shopping-Center, nämlich Authentizität und Atmosphäre. Letztere erschien zwischen City-Ring und Tourismus, trotz der Bemühung bei der gestrigen Präsentation Einigkeit zu demonstrieren, unterkühlt.

Mit der neuen, klassisch gehaltenen Kampagne will man schwungvoll in die kühlere Jahreszeit starten. Echte Einkaufserlebnisse und Fachberatung sollen dabei in den Fokus gerückt werden. „Linz soll nicht nur für die Linzer erste Wahl sein, wir möchten auch die Menschen aus dem Umland in die Stadt holen“, so City-Ring-Obmann Matthias Wied-Baumgartner. Tourismusdirektor Georg Steiner: „Mit dieser Kampagne ziehen alle Akteure, denen die Innenstadt ein Anliegen ist, an einem Strang.“

Vernunftehe zwischen Kaufmannvereinigung und Tourismus
Auch wenn Reichl & Partner-PR-Agentur-Chef Michael Obermeyr gleich zu Beginn meinte: „Was in der Vergangenheit war, lassen wir beiseite“, war bei der Präsentation augenscheinlich, dass es sich bei der demonstrierten Einigkeit zwischen Wied-Baumgartner und Steiner eher um eine Vernunftehe als um „große Liebe“ handelt. Obwohl man kürzlich „Frieden“ schloss, finanzielle Differenzen ausgeräumt wurden, schwappte die betont gute Stimmung, mit der man Synergieeffekte nutzen will, nicht so richtig über.

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Mittwoch, 27. Oktober 2021
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