06.10.2021 08:52

„Major“ im Talk

Stefan Maierhofer: „Da sind die Fetzen geflogen“

Stefan Maierhofer ist der Hauptdarsteller der brandneuen Episode unseres Podcasts „Fußballgeschichte(n)“ (alle bisherigen Folgen gibt‘s hier). Im ersten Teil spricht der „Major“ mit krone.at-Sportchef Michael Fally über seine Anfänge im Amateur-Fußball, sein „Vorstellungsgespräch“ beim damaligen Rapid-Sportdirektor Peter Schöttel, Hermann Gerland, Mats Hummels, Felix Magath, seinen Wechsel zu Rapid, das „Phantom von Hütteldorf“, die daraus entstandene Fehde mit Rubin Okotie („Solche Typen wie ihn und mich würden sich wohl viele Rapid- und Austria-Fans wünschen. Wir haben Derbys angeheizt. Natürlich sind da auch die Fetzen geflogen. Aber das ist alles ausgeräumt, zwischen Rubin und mir ist alles in Ordnung, er hat mich sogar zu seiner Lokaleröffnung eingeladen“), das 7:0 in Salzburg („So etwas habe ich nicht mehr erlebt“), den Meistertitel 2008 und die verpasste EM 2008. Teil zwei des Gesprächs folgt demnächst.

Hier ein Vorgeschmack auf den zweiten Teil des Gesprächs - Fally kredenzt hier Stefan Mierhofer (augenzwinkernd) eine musikalische Einlage:

Maierhofer nahm‘s mit Humor. Die ganze Folge gibt‘s am Freitag auf krone.at/sport

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele