Winzer sind unsicher

Darf Martini unseres Landespatrons gedacht werden?

Burgenland
29.09.2021 15:22
Vor allem in den Bezirken Neusiedl am See und Eisenstadt-Umgebung werden rund um Martini wieder die Weinkeller aufsperren. Was 2020 gar nicht möglich war, sollte heuer wieder stattfinden. Aber sicher ist noch gar nichts. Der derzeitige Stand: Das Martiniloben darf stattfinden, wie, ist aber noch nicht wirklich fix.

Eine der größten Weinbaugemeinden im Land, die Gemeinde Gols, rüstet bereits für Martini. Geplant war heuer wieder eine richtige Veranstaltung, wie man es eben in Gols gewohnt ist.

Mittlerweile sind Platzkonzert oder Themenverkostung im Evangelischen Gemeindezentrum aber wieder abgesagt. Der Grund: Man weiß noch nicht, was sein darf und was nicht. Denn die neuen Verordnungen für Veranstaltungen werden erst im Oktober präsentiert.

Schon 2020 abgesagt
Bereits 2020 war es ähnlich. Die Veranstaltung war fix und fertig geplant und musste dann kurz vor dem Stattfinden abgesagt werden. Heuer hofft man, dass zumindest die Keller aufsperren dürfen. „Wie viele G unsere Gäste dann brauchen, wissen wir aber noch nicht“, so die Verantwortlichen.

Auch in Podersdorf ist man bereits mitten in der Martini-Planung. Heuer soll auch der traditionelle „Hiataeinzug“ wieder über die Bühne gehen. „Aus heutiger Sicht wird er das auch. Immerhin handelt es sich um eine Outdoor-Veranstaltung“, so Bürgermeisterin Michaela Wohlfart.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele