Neue Entwicklung

Mord an Frau in London: Verdächtiger festgenommen

Ausland
26.09.2021 09:57

Im viel beachteten Mordfall Sabina Nessa in London hat die britische Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 38-Jährige sei in der Nacht zum Sonntag in Gewahrsam genommen worden. Die Familie des Opfers sei über diese „bedeutende Entwicklung“ informiert worden.

Sabina Nessa war am 17. September auf dem kurzen Weg von ihrer Wohnung in Südostlondon zu einem Pub verschwunden. Am nächsten Tag wurde die Leiche der 28-Jährigen in einem Park nahe Kidbrooke gefunden.

Zahlreiche Menschen erwiesen Sabina am Freitagabend die letzte Ehre, auch Familienmitglieder waren bei der Mahnwache vor Ort (siehe Video oben).

Mord erinnert an Everard-Fall
Der Fall erinnert an den Mord an der Londonerin Sarah Everard im März, der landesweit zu einem Aufschrei wegen der weit verbreiteten Gewalt gegen Frauen geführt hatte. Die 33-Jährige war auf offener Straße verschleppt worden, als sie auf dem Heimweg von einer Freundin war.

Ein Polizist hat gestanden, Sarah vergewaltigt und getötet zu haben. Das Urteil gegen ihn soll in der kommenden Woche gesprochen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele