Schwieriger Einsatz

Wien: Frau leblos in brennender Wohnung entdeckt

Wien
23.09.2021 10:19

Ein Todesopfer hat ein Zimmerbrand am Mittwochnachmittag im Wiener Bezirk Neubau gefordert. Eine Passantin hatte Rauch aus einem Fenster der Altbauwohnung im ersten Stock dringen sehen und die Einsatzkräfte alarmiert. Nachdem sich die Feuerwehrleute Zugang zur Wohnung verschafft hatten, entdeckten sie in der Nähe der Fenster eine reglose Frau. Für das Opfer kam jede Rettung zu spät.

Gegen 17.45 Uhr war das Feuer von der aufmerksamen Fußgängerin bemerkt worden, nur wenig später trafen die Helfer der Berufsfeuerwehr am Brandort in der Kandlgasse ein. Die Feuerwehrleute drangen unter Atemschutz in die stark verqualmte Wohnung vor. „Aufgrund umfangreicher Lagerungen konnte der Brandherd trotz des Einsatzes einer Wärmebildkamera nicht sofort gefunden werden“, berichtete Feuerwehrsprecher Christian Feiler von schwierigen Bedingungen.

Aus diesem Grund sei auch von außen durch ein Fenster eine weitere Löschleitung gelegt worden. Im Zuge des Einsatzes stießen die Helfer auf die leblose ältere Frau, die über die Drehleiter zu Boden gebracht und der Berufsrettung übergeben wurde. „Trotz sofortiger notfallmedizinischer Versorgung blieb die Reanimation erfolglos“, so Feiler. Der Brand konnte schlussendlich gelöscht werden, die Nachlöscharbeiten hätten jedoch einige Zeit in Anspruch genommen, hieß es. Gegen 20.30 Uhr war der Einsatz beendet.

Die Ursache für das Feuer ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele