Roadshow in Neufeld

Aktionstag zu E-Mobilität war ein voller Erfolg

Burgenland
18.09.2021 17:46
Vom innovativen Tesla bis zum praktischen Lastenrad konnten sich Besucher der Roadshow in Neufeld über ausgeklügelte, klimafreundliche Alternativen informieren. Der von der „Krone“ gemeinsam mit Klima- und Energiemodellregion (KEM) Leithaland präsentierte Aktionstag begeisterte alle E-Mobilitätsfans.

E-Autos verschiedenster Art konnten auf dem Hauptplatz von Neufeld erlebt und Probe gefahren werden. Die neuesten Elektro-Modelle von BMW, Volvo, GM oder Hyundai begeisterten die vielen Besucher. „Die Roadshow war eine gute Gelegenheit, unsere E-Autos Kunden näher zu bringen und sie über die Technologien zu informieren“, sagt Verkaufsberater Lukas Kalab.

Auch zwei Tesla standen für Probefahrten zur Verfügung. Die begehrten E-Autos waren auch in Neufeld ein Hit. Eines der Modelle wurde gleich vor Ort gekauft.

Lastenrad als Sensation
Großen Zuspruch erhielt ebenso ein Lastenrad, das von der Radwelt Michi Knopf für Testfahrten bereitstand. „Ich bin positiv überrascht, was damit alles ganz leicht transportiert werden kann“, ist eine Probefahrerin begeistert.

„E-Mobilität und Radwegenetzausbau sind der richtige Weg zur Klimaneutralität. Mit unserer Roadshow konnten wir die praktischen und ökologischen Vorteile aufzeigen, um den Besuchern zu vermitteln, wie viel Spaß Elektromobilität machen kann“, so KEM-Manager Gerhard Jungbauer.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 8°
Regen
4° / 9°
Regen



Kostenlose Spiele