12.09.2021 11:37 |

Der Wasserpegel sinkt

Kniffliger Rätselfall: Neusiedler See in Gefahr!

„Der Wasserpegel des Neusiedler Sees sinkt dramatisch, das beliebte ,Meer der Wiener‘ droht auszutrocknen.“ Solche Schlagzeilen ließen diesen Sommer erneut die Alarmglocken schrillen. Des problematischen Themas nahm sich Nina Meran an. Mit einem vernünftigen Blick in die Zukunft kreierte sie ein neues Outdoor-Escape-Spiel in Podersdorf, der größten Tourismusgemeinde am See.

„Ein noch seichterer oder gar ausgetrockneter See wäre eine mittlere bis schwere Katastrophe für Natur und Tourismus“, kennt Nina Meran die Sorgen von Land und Leuten. „Ich bin selbst gerne und oft am See und bekomme seit Jahren den sinkenden Wasserstand mit“, sagt die Lake’s-Escape-Unternehmerin aus Parndorf.

Spiel mit Pfiff
„Litore Sicco - trockener Strand“ nennt sich ihr neues, abenteuerliches Denkspiel. Die knapp zwei Kilometer lange Rätselstrecke startet und endet beim Seehof Gisch in Podersdorf direkt in Ufernähe.

Clever, vielseitig
Für Nina Meran steht der Erlebnisfaktor im Mittelpunkt: Mit allen fünf Sinnen und im Team begeben sich Hobby-Detektive auf Spurensuche, um die Ursachen für den sinkenden Wasserpegel des Neusiedler Sees zu ergründen. „Die Tour bringt ein wenig Licht ins Dunkel, und gemeinsam kann der See gerettet werden“, betont sie. Zu buchen ist das Outdoor-Spiel täglich via Internet (www.lakesescape.at).

Mehr Auswahl
Abgesehen vom neuesten Rätsel locken weiterhin Nina Merans 1. History-Bike-Tour zu „100 Jahre Burgenland“ rund um den See, das Wine-Escape-Spiel „Novinophobia“ und der Kriminalfall um einen vermissten Surfstar unternehmungslustige Ausflügler und Hobby-Detektive an.

Karl Grammer
Karl Grammer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
16° / 23°
einzelne Regenschauer
14° / 23°
wolkig
15° / 23°
einzelne Regenschauer
16° / 23°
einzelne Regenschauer
13° / 23°
einzelne Regenschauer