Familie in Trauer

Anna Netrebko: Ihr Vater Yuriy ist gestorben

Adabei
07.09.2021 15:18

Anna Netrebko in Trauer um ihren Vater Yuriy Netrebko: Wie ihr Ehemann Yusif Eyvazov auf Facebook bekannt gegeben hat, ist sein Schwiegervater verstorben.

Er habe sich 2005 von seinem Vater nicht verabschieden können, schrieb Eyvazov in seinem berührenden Posting zum Tod seines Schwiegervaters. „Heute konnte ich es, weil du mein zweiter Vater warst und ich dich sehr geliebt habe.“

„Wir alle werden dich vermissen“
Es sei „der größte Schmerz“, wenn man „eine geliebte Person verliert“, so der Opernstar, der seit 2015 mit Anna Netrebko verheiratet ist, weiter. „Und es ist noch schmerzhafter, wenn diese geliebten Menschen nicht nur von dir, sondern von so vielen geliebt werden.“ 

Yuriy sei „anständig, ehrlich, unglaublich herzenswarm“ gewesen, erklärte Eyvazov, der neben seinen Abschiedsworten eine Reihe an Fotos seines Schwiegervaters postete.

Obwohl sie alle „großen Schmerz empfinden“ würden, so der Opernstar weiter, „wissen wir, dass du Frieden und Ruhe da drüben gefunden hast“. „Ich werde dich vermissen. Wir alle werden dich vermissen.“ 

„Papa, danke für das Leben“
Auch Anna Netrebko nahm mit liebevollen Worten Abschied. „Papa, danke für das Leben. Du hattest wirklich ein glückliches. Deine große Familie und deine Freunde werden dich immer vermissen und es ist schwer, zu verstehen, dass du diesen Garten für immer verlassen hast“, schrieb sie auf Instagram.

Liederabend kurzfristig verschoben
In der letzten Woche war bekannt geworden, dass ein Liederabend mit Netrebko und Eyvazov, der für den heutigen Dienstag im Wiener Konzerthaus angesetzt war, auf 2. Juli 2022 verschoben wurde. Der Grund für die kurzfristige Terminänderung sei wegen eines „medizinischen Notfalls im engsten Familienkreis der Künstler“ notwendig, hatte das Konzerthaus mitgeteilt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele