Der 6. Neuzugang

Rapid eist Mega-Talent Ballo vom FC Chelsea los!

Fußball National
31.08.2021 19:57

Nächster Neuzugang beim SK Rapid: Die Hütteldorfer haben am letzten offenen Tag des Transferfensters mit Thierno Ballo ihren 6. Neuzugang präsentiert! Der aktuelle ÖFB-U21-Teamspieler konnte leihweise für ein Jahr von Champions-League-Sieger FC Chelsea aus London nach Wien losgeeist werden ...

„Rapid hat sich sehr um mich bemüht, deswegen wollte ich den Schritt auch unbedingt machen. Umso glücklicher bin ich, dass sich nun beide Vereine einigen konnten. Ich freue mich auf die bevorstehende Aufgabe mit meinen Mannschaftskollegen und kann es kaum erwarten das erste Mal im Allianz Stadion vor den Rapid-Fans aufzulaufen“, so Ballo laut einer Aussendung des SK Rapid.

Mindestens ebenso erfreut wie Ballo zeigte sich nach der Finalisierung des Transfers auch Rapids Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic. „Wir wollten offensiv noch personell nachlegen, vor allem weil uns im Herbst wieder ein dichter Spielplan erwartet. Mit Thierno haben wir es geschafft, einen vielseitigen Spieler, der sowohl bei Chelsea als auch im Nachwuchs-Nationalteam schon eindrucksvoll sein Talent unter Beweis gestellt hat, für ein Jahr zu verpflichten.“ Laut Barisic wäre es freilich vermessen, von Anfang an gleich Wunderdinge von Ballo zu erwarten. Man werde ihm „all die Unterstützung geben, die er für seine Weiterentwicklung benötigt“.

Vor seinem Engagement im Nachwuchs des FC Chelsea, wo er es in drei Jahren in der U18 und U23 auf 76 Pflichtspiele, 18 Tore sowie 10 Assists brachte, war er in der LASK-Jugend, bei Bayer Leverkusen und Viktoria Köln ausgebildet worden. Beim SK Rapid, der keine Kaufoption auf den gebürtigen Ivorer hat, soll nun der erste Schritt in den Erwachsenen-Profi-Fußball gelingen. Rapid-Coach Didi Kühbauer: „Er möchte den nächsten Entwicklungsschritt bei uns machen und dabei werden wir ihn alle unterstützen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele