29.08.2021 14:55 |

Paralympics

Saisonbestzeit und Rang vier für Geierspichler

Thomas Geierspichler hat bei den Paralympics über 1500 Meter Platz vier belegt. Da aber über zehn Sekunden auf Bronze fehlten, war der Salzburger Rennrollstuhlfahrer nicht enttäuscht, sondern glücklich mit seiner Saisonbestzeit von 3:54:77 Minuten.

Der 45-Jährige lächelte: „Das Tempo, das die ersten drei Fahrer angegangen sind, war mir viel zu steil. Da konnte ich nicht mitgehen, sonst wäre ich blau gegangen.“ So teilte sich der Anifer seine Kräfte schlau ein, lag in der zweiten Hälfte des Feldes lange auf dem letzten Platz, ehe er nach und nach die verbliebenen Gegner überholte: „Den Feind aufklauben und von hinten aufholen, das taugt mir extrem.“ „Rolling Tom“ betonte: „Mehr war nicht drin, ich bin mit diesem vierten Platz superglücklich, zumal ich in 3:54,77 Minuten Saisonbestzeit gefahren bin. Dieses Blech fühlt sich für mich überhaupt nicht bitter an. Jetzt freue ich mich auf ein kühles Bier und daheim auf meinen Rasenmähertraktor.“

Und er hat noch lange nicht genug: „Bis zu den Paralympics in Paris sind es nur noch drei Jahre. Da will ich unbedingt noch dabei sein und wäre dann auch bereit, die Fahne bei der Eröffnungsfeier zu tragen.“ Die Absage als Fahnenträger für Tokio begründete er so: „Im Vorfeld der Spiele ist ein Onkel von mir gestorben. Ich war einfach nicht in der Stimmung, wollte hier keine Party machen, sondern mich auf meine Arbeit konzentrieren.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol