Paralympics

Saisonbestzeit und Rang vier für Geierspichler

Sport-Mix
29.08.2021 14:55

Thomas Geierspichler hat bei den Paralympics über 1500 Meter Platz vier belegt. Da aber über zehn Sekunden auf Bronze fehlten, war der Salzburger Rennrollstuhlfahrer nicht enttäuscht, sondern glücklich mit seiner Saisonbestzeit von 3:54:77 Minuten.

Der 45-Jährige lächelte: „Das Tempo, das die ersten drei Fahrer angegangen sind, war mir viel zu steil. Da konnte ich nicht mitgehen, sonst wäre ich blau gegangen.“ So teilte sich der Anifer seine Kräfte schlau ein, lag in der zweiten Hälfte des Feldes lange auf dem letzten Platz, ehe er nach und nach die verbliebenen Gegner überholte: „Den Feind aufklauben und von hinten aufholen, das taugt mir extrem.“ „Rolling Tom“ betonte: „Mehr war nicht drin, ich bin mit diesem vierten Platz superglücklich, zumal ich in 3:54,77 Minuten Saisonbestzeit gefahren bin. Dieses Blech fühlt sich für mich überhaupt nicht bitter an. Jetzt freue ich mich auf ein kühles Bier und daheim auf meinen Rasenmähertraktor.“

Und er hat noch lange nicht genug: „Bis zu den Paralympics in Paris sind es nur noch drei Jahre. Da will ich unbedingt noch dabei sein und wäre dann auch bereit, die Fahne bei der Eröffnungsfeier zu tragen.“ Die Absage als Fahnenträger für Tokio begründete er so: „Im Vorfeld der Spiele ist ein Onkel von mir gestorben. Ich war einfach nicht in der Stimmung, wollte hier keine Party machen, sondern mich auf meine Arbeit konzentrieren.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele