Brenzliger Vorfall

Boeing musste in Kolumbien mit offener Tür landen

Viral
29.08.2021 19:15

Das Bodenpersonal des Flughafen Mitu in Kolumbien muss wohl ordentlich gestaunt haben, als eine Boeing 737 vergangene Woche mit geöffneter Tür zur Landung ansetzte. Glücklicherweise führte der aufsehenerregende Vorfall nicht zu einer Tragödie - die Besatzung der Frachtmaschine wurde nicht verletzt, auch die Notlandung verlief ohne Probleme.

Die Probleme mit der Tür traten bereits kurz nach dem Abheben der Maschine auf, die in die Hauptstadt Bogota als Ziel hatte. Die Frachtür öffnete sich und ließ sich nicht mehr schließen.

Problemflugzeug hob nur wenig später erneut ab
Der Pilot beantragte, umkehren zu dürfen und konnte schließlich sicher landen. Das Flugunternehmen Aerosucre konnte kurz danach das Problem mit der Tür beheben - nur kurz darauf hob das Flugzeug erneut ab und erreichte schließlich den Flughafen El Dorado mit einer kleinen Verspätung.

Flugunternehmen von Pannenserie verfolgt
Es kommt immer wieder Probleme mit Flugzeugen des Unternehmens. Erst vor drei Monaten musste der Flugbetrieb in Bogota für mehrere Stunden stillgelegt werden, weil eine Maschine von Aerosucre einen technischen Defekt hatte. Es soll sich dabei um das gleiche Flugzeug gehandelt haben, dass für den jüngsten Vorfall sorgte, berichtete die lokale Nachrichtenplattform „Agencia Periodismo Investigativo“. Im Jahr 2016 stürzte eine Maschine der Frachtfirma ab - fünf Menschen kamen dabei ums Leben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele