BMW demoliert

Dieb baute Unfall und ließ Wrack an Zaun stehen

Oberösterreich
29.08.2021 12:30
Steht ein schwarzer BMW in Wels alleine vor einem Zaun – das war kein schlechter Witz, sondern die Ausgangslage eines Verkehrsunfalls, der sich als Kriminalfall entpuppte. Denn der flüchtige Lenker hatte den Wagen zuvor gestohlen und war dann damit verunglückt.

Der schwarze Dreier-BMW stand mit eingedrückter Motorhaube und ausgelösten Airbags am Freitag gegen 18…Uhr auf der Vogelweiderstraße im gleichnamigen Welser Stadtteil. Der Wagen war offensichtlich gegen einen Gartenzaun aus Beton gekracht. Beim Eintreffen der Polizei waren keine Beteiligten vor Ort.

Besitzer arbeitete Schicht
Anfangs gingen die Gesetzeshüter von einem Unfall mit flüchtigem Lenker aus. Doch die Ermittlungen ergaben rasch, dass der BMW offenbar gestohlen worden sein dürfte. Denn der Besitzer arbeitete seit 14 Uhr brav in der Nachmittagsschicht, wie der Schichtleiter bestätigte. Der Geschädigte gab an, sein Auto am Vortag abgestellt zu haben. Außer ihm würde nur sein Vater damit fahren, dieser sei aber auf Urlaub in Russland. Tatsächlich gab es auch Einbruchsspuren am Pkw.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele