29.08.2021 08:40 |

Bedingte Haft

Zusteller fälschte den Führerschein

Bereits zum zweiten Mal wurde ein Burgenländer mit einem gefälschten Führerschein erwischt. Vor Gericht versuchte der 25-Jährige zunächst mit Ausflüchten davonzukommen, räumte den Betrug dann aber doch ein. Jetzt muss er 4300 Euro Geldstrafe bezahlen. Außerdem fasste er sechs Monate bedingt aus.

Weil er mit seinem Lieferwagen rasant unterwegs war, fischte die Polizei einen Paketzusteller heraus. Bei der anschließenden Lenkerkontrolle konnte der Mann keinen Führerschein vorweisen. Stattdessen zeigte er ein Foto des Dokuments vor – Anzeige.

Wiederholungstäter
Vor Gericht in Eisenstadt stellte sich heraus, dass der 25-Jährige bereits einmal mit einem gefälschten Schein erwischt und verurteilt worden war. Nurkurz darauf danach hatte er sich erneut ein solches Dokument über das Internet besorgt: „Ich krieg’ wegen einer Krankheit keinen richtigen“, räumte er nach anfänglichem Leugnen schließlich ein: 4300 Geldstrafe, sechs Monate bedingt.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 23°
heiter
9° / 24°
heiter
10° / 23°
Nebel
12° / 24°
wolkenlos
8° / 23°
heiter