Abgespecktes Programm

400 Florianis trainierten beim Leistungsbewerb

Burgenland
29.08.2021 12:06
Am Samstag ging im südburgenländischen Rechnitz der Landesfeuerwehrleistungsbewerb über die Bühne. Rund 400 Kameradinnen und Kameraden aus dem ganzen Burgenland nahmen an der Veranstaltung teil. Aufgrund von Corona gab es allerdings kein Rahmenprogramm und auch keine Siegerehrung.

Es war die bereits 66. Veranstaltung dieser Art - doch trotzdem war dieses Mal alles anders, und zwar wegen Corona. Es gab kein Rahmenprogramm, keine Rangliste und keine Siegerehrung. Stattdessen hatte man sich ein spezielles Konzept überlegt. Um Feuerwehrmitgliedern die Möglichkeit zu bieten, auch in Pandemie-Zeiten das Leistungsabzeichen erstmalig zu erwerben, wurde die Veranstaltung als „Ausbildungsbewerb“ abgehalten. Antreten durften nur Gruppen, bei denen mindestens ein Mitglied ein Leistungsabzeichen erstmalig erwerben wollte. Laut Landesfeuerwehrkommando nahmen 64 Gruppen (23 für das silberne Leistungsabzeichen, 41 für das in Bronze) am Wettkampf teil.

Bewerb von großer Wichtigkeit
Landesfeuerwehrreferent, Landesrat Heinrich Dorner betonte in seiner Eröffnungsrede die Bedeutung der Bewerbe für die Feuerwehrleute: „Es freut mich, dass der Landesfeuerwehrleistungsbewerb nach dem Corona-bedingten Ausfall im vergangenen Jahr heuer wieder stattfinden kann. Für viele teilnehmende Kameraden ist dieser Bewerb ein wichtiger Impulsgeber für ihre Ausbildung. Ich wünsche ihnen viel Erfolg.“

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
wolkig
3° / 13°
wolkig
3° / 11°
wolkig
4° / 12°
wolkig
4° / 12°
wolkig



Kostenlose Spiele