20.08.2021 20:30 |

Crutchlow als Ersatz

Nach Spielberg-Skandal: Yamaha feuert Vinales

Yamaha hat den Vertrag mit Motorrad-Pilot Maverick Vinales vorzeitig aufgelöst! Vorausgegangen war eine Suspendierung des WM-Fahrers. Beim Grand Prix der Steiermark am vorvergangenen Wochenende hatte der Spanier versucht, sein Motorrad mutwillig zu beschädigen ...

Vinales drehte den Motor seiner Yamaha mehrere Male absichtlich in den Grenzbereich und provozierte so einen Motorschaden. Der Iberer wurde daraufhin nicht für den GP von Österreich berücksichtigt.

Als Ersatz holte Yamaha noch am Freitag den Briten Cal Crutchlow. Er startet damit in seinem Heim-GP in Silverstone kommende Woche im Werksteam. In Österreich hatte der 35-Jährige, der nach der vergangenen Saison eigentlich sein Karriere-Ende verkündet hatte, in einem Yamaha-Kundenteam den verletzten Italiener Franco Morbidelli ersetzt.

Die Telemetrie-Daten und die Onboard-Aufnahmen überführten den ehemaligen Moto3-Weltmeister Vinales. Er hat jetzt die Möglichkeit, für einen anderen Hersteller zu starten. Am Montag unterzeichnete der 26-Jährige für die folgende Saison einen Vertrag bei Aprilia. Es wird erwartet, dass er noch in der laufenden Serie für den italienischen Hersteller aus Noale antreten wird.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol