Crutchlow als Ersatz

Nach Spielberg-Skandal: Yamaha feuert Vinales

Motorsport
20.08.2021 20:30

Yamaha hat den Vertrag mit Motorrad-Pilot Maverick Vinales vorzeitig aufgelöst! Vorausgegangen war eine Suspendierung des WM-Fahrers. Beim Grand Prix der Steiermark am vorvergangenen Wochenende hatte der Spanier versucht, sein Motorrad mutwillig zu beschädigen ...

Vinales drehte den Motor seiner Yamaha mehrere Male absichtlich in den Grenzbereich und provozierte so einen Motorschaden. Der Iberer wurde daraufhin nicht für den GP von Österreich berücksichtigt.

Als Ersatz holte Yamaha noch am Freitag den Briten Cal Crutchlow. Er startet damit in seinem Heim-GP in Silverstone kommende Woche im Werksteam. In Österreich hatte der 35-Jährige, der nach der vergangenen Saison eigentlich sein Karriere-Ende verkündet hatte, in einem Yamaha-Kundenteam den verletzten Italiener Franco Morbidelli ersetzt.

Die Telemetrie-Daten und die Onboard-Aufnahmen überführten den ehemaligen Moto3-Weltmeister Vinales. Er hat jetzt die Möglichkeit, für einen anderen Hersteller zu starten. Am Montag unterzeichnete der 26-Jährige für die folgende Saison einen Vertrag bei Aprilia. Es wird erwartet, dass er noch in der laufenden Serie für den italienischen Hersteller aus Noale antreten wird.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele