Anhänger übersehen

Vater sah seinen Sohn auf Bike in den Tod fahren

Oberösterreich
12.08.2021 06:00

Er war nur zehn Meter entfernt und machtlos! Hilflos zusehen musste ein 52-jähriger Niederösterreicher, wie sein Sohn in Waldneukirchen in Oberösterreich gegen einen Traktoranhänger prallte und tödlich verletzt wurde. Der 23-Jährige war mit seinem Papa und dessen Lebensgefährtin zu einer Motorrad-Familienausfahrt aufgebrochen.

Wenige Sekunden vor dem tödlichen Anprall hatte ein ortsansässiger Landwirt seinen Traktor mit zwei Anhängern auf der Furtbergstraße gestoppt und war dann nach links in die Voralpen Straße B 122 eingebogen. Das zwölf Meter lange Gespann war erst halb über der Straße, als sich aus Richtung Sierning drei Motorräder näherten.

Notbremsung
Der Bauer stieg aufs Gas, doch das Gespann war zu langsam, beziehungsweise die Biker zu schnell da. Der vorne fahrende 23-Jährige erkannte die Gefahr offenbar zu spät, leitete auf seiner Triumph Speed Triple eine Notbremsung ein.

Sofort tot
Doch es ging sich nicht mehr aus. Der junge Amstettener rammte die Hinterachse und Seitenwand des zweiten Anhängers, sein Vater und dessen Lebensgefährtin (37) konnten noch anhalten, beziehungsweise ausweichen. Sie leisteten sofort Erste Hilfe, alarmierten die Rettung. Doch für den Sohn kam jede Hilfe zu spät, er war sofort tot gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele